Leitfaden für Kuschelspaß (6M+)

Unser Kuschelspaß Box-Set ist für Babys ab 6 Monaten geeignet und ermöglicht ihnen, ihre Unabhängigkeit, Koordination und Handgeschicklichkeit zu entwickeln. Mit den einfachen, aber ansprechenden Formen, Farben und Texturen können Ihre Kleinen spielerisch lernen und neue Fähigkeiten entwickeln.

Infos zur Entwicklung

Ich kann mich jetzt bewegen! Krabbeln ist zwar nicht immer einfach, aber ich erreiche meine Spielzeuge viel schneller. Essen ist spannender geworden, es gibt so viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Ich mag es, einfache Geräusche zu machen, und manchmal versuche ich, Mama und Papa nachzusprechen.

Stapelbare Tassen

 

(ab 6 Monate)

Logisches Denken Greifen Sehen

Unsere in Dänemark hergestellten Stapelbecher bieten nicht nur bunten Spielspaß, sondern sind auch speziell für kleine Hände konzipiert. Sie sind frei von BPA, PVC und Phthalaten, wodurch sie sicher und ungiftig für Ihr Kind sind, und dazu noch recyclingfähig, um die Umwelt zu schützen.

Spielvorschläge

  • Beginne mit dem größten und dem kleinsten Becher, um deinem Kind die Erfahrung zu vermitteln, dass ein Gegenstand auf kleinem Raum Platz finden kann.
  • Stelle die Becher umgekehrt auf und baue einen Turm in einiger Entfernung von deinem Baby. Lasse es auf den Turm zukrabbeln und ihn umstoßen. Das ist nicht nur lustig, sondern auch eine unterhaltsame Art, deinem Kind eine erste Lektion in Physik zu geben.
  • Zeige deinem Kind, wie es die Becher stapeln, rollen und auf anderen Dingen balancieren kann, um es in das Spiel zu involvieren. Zeige ihm auch, was du mit den Bechern machen kannst.

Spiegel Puzzle

 

(ab 6 Monate)

Problemlösung Zangengriff Selbsterkennung

Dieses Holzspielzeug wird zum gefeierten Objekt deines Kindes, da es seinen mathematischen Verstand erweckt und seine Hände auf eine ganz neue Weise fordert!

Spielvorschläge

  • Lasse das Baby selbst entdecken, dass sich die Teile des Puzzles auseinandernehmen lassen, ohne ihm etwas zu zeigen.
  • Zeige dem Baby, wie es den Griff auf dem Deckel des Puzzles herausnehmen und wieder einsetzen kann, indem du langsam deine Finger zusammenführst und den Pflock auf dramatische Weise loslässt. Lass dein Baby es ausprobieren.
  • Das Baby wird lernen, dass es langsamer werden und sich intensiv auf die Teile konzentrieren muss, wenn es versucht, die beiden Teile zusammenzufügen.

Sensory Kugeln

 

(ab 7 Monate)

Sensorik Grobmotorik Aufmerksamkeit

Mit diesen Bällen können Babys verschiedene Texturen entdecken und das Konzept von Gewicht verstehen, da einige leicht und andere schwer sind.

Spielvorschläge

  • Rolle die Kugeln hin und her und ermutige dein Baby, ihnen zu folgen, um seine Bewegungsfähigkeit und Aufmerksamkeitsspanne zu verbessern.
  • Verwende die Kugeln als Werkzeug, um das Baby zum Greifen und Halten zu ermutigen und damit seine Handkraft zu verbessern.
  • Lass dein Baby die Kugeln auf eine Schiene legen und sie hin und her bewegen, um seine Grobmotorik zu fördern.

Montessori Regenbogenrad

 

(ab 7 Monate)

Ursache und Wirkung Augen-Hand-Koordination Handgelenk Muskeln

Mit 'Drehe die Trommel' lernen Kinder Ursache und Wirkung kennen. Durch Drehen entsteht Klang. Fördert Augen-Hand-Koordination und stärkt Handgelenke und Arme.

Spielvorschläge

  • Präsentiere das Spielzeug, während dein Baby auf dem Bauch liegt. Zeige ihm langsam und leise, wie du die Trommel mit deiner ganzen Hand drehst. Dann lehne dich zurück und beobachte, wie dein Kind versucht, seine eigenen Entdeckungen zu machen.
  • Das Greifen nach der Trommel fordert das Gleichgewicht und die Rumpfkraft des Babys heraus. Egal, ob es auf dem Bauch liegt oder sitzt, es ist eine aufregende Sache, seine Arme auf diese Weise zu benutzen.
  • Wenn dein Kind Schwierigkeiten hat, die Trommel zu drehen, wenn sie direkt vor ihm steht, kannst du sie an die Körperseite deines Babys stellen, damit es üben kann, die Trommel mit verschiedenen Muskeln zu drehen.

Schatzkorb

 

(ab 8 Monate)

Entdeckung Feinmotorik

Ab ungefähr 8 Monaten beginnen sie, Objekte in Behälter zu legen und sie wieder auszuleeren. Durch diese Handlungen wird ihre Feinmotorik geschult und weiterentwickelt.

Spielvorschläge

  • Lass dein Baby selbst herausfinden, was es mit dem Korb machen kann. Stelle den Korb in der Nähe seiner anderen Spielzeuge auf und beobachte, was es damit macht.
  • Falls es den Korb nicht von selbst mit Gegenständen füllt, kannst du ihm zeigen, wie man das macht, indem du einige Bälle in den Korb legst, während dein Baby zuschaut.
  • Sprich mit deinem Baby über die verschiedenen Spielzeuge im Schatzkorb und benenne sie. Ermutige es, die Wörter nachzusprechen, um seine Sprachentwicklung zu fördern.

Montessori Objektpermanenz

 

(ab 8 Monate)

Objektpermanenz bewusst Feinmotorik Hand-Augen-Koordination

Gegenstände existieren auch dann, wenn wir sie nicht sehen. Dieses neue Phänomen für das kleine Kind wird durch dieses Montessori Holzspielzeug ermöglicht.

Spielvorschläge

  • Leg den Ball in das Loch, während das Baby zuschaut. Ermutige es, hineinzugreifen und den Ball herauszuholen. Das hilft deinem Baby zu verstehen, dass Objekte immer noch existieren, auch wenn sie außer Sichtweite sind.
  • Lege ein Spielzeug oder den Ball in das Loch und bedecke es mit dem Deckel. Hebe den Deckel an, um das versteckte Objekt zu enthüllen, während du 'Peek-a-boo!' sagst. Babys in diesem Alter genießen dieses einfache Überraschungsspiel.
  • Lege mehrere kleine Objekte in die Box und zähle sie gemeinsam, während das Baby jedes einzelne herausnimmt. Dies führt es frühzeitig an das Konzept des Zählens heran.

Holzbuch

 

(ab 8 Monate)

Formerkennungen Sitzen Aufmerksamkeit

Mit diesem schönen Babybuch und dem niedlichen Schäfchen Lotta kann dieses Thema spielerisch erforscht werden. Basierend auf den Merkmalen, die nachweislich primär von Babys wahrgenommen werden, unterstützt das Holzbuch so gezielt bei den ersten Sinneswahrnehmungen. Aus robustem Holz gefertigt und speichelfest ist das Buch pflegeleicht und schnell zu reinigen. Zusammen mit dem kleinen Schäfchen Lotta können Babys die ersten Formen entdecken.

Spielvorschläge

  • Du kannst dieses Buch als Teil deiner Aufwach- oder Einschlafroutine gemeinsam mit deinem Baby "lesen".
  • In einem Buch ohne Text kannst du auf ein Bild zeigen und das Objekt oder Tier ohne Artikel benennen, z.B., 'Schäfchen'. Wenn du das Buch auf diese Weise öfter gelesen hast, kannst du die Namen der Objekte durch Sätze wie 'Das Schäfchen sagt "Wau"' ersetzen und beobachten, wie dein Kind darauf reagiert.
  • Wenn du das Buch aufrecht im Regal aufbewahrst, mit der Vorderseite nach vorne, kann dein Kind es jederzeit nehmen und “lesen”.